Sascha Göhlich

Rechtsanwalt

Nach dem Abitur im Jahre 1993 an der Theodor-Heuss-Schule in Homberg/Efze studierte ich Rechtswissenschaften an der Philips-Universität Marburg, wo ich im Jahre 1998 auch mein erstes Juristisches Staatsexamen ablegte. Anschließend absolvierte ich von November 1999 bis November 2001 meinen Juristischen Vorbereitungsdienst am Landgericht und Regierungspräsidium Kassel.

Im Juni 2002 gründete ich meine erste Kanzlei in Fritzlar. Hier lernte ich das anwaltliche Handwerkszeug und auch, wie ich meine Dienstleistung am Mandanten erbringen wollte. Der konsequente Schritt war im Dezember 2004 der Ausstieg aus der Sozietät und die Gründung meiner eigenen Kanzlei in Bad Emstal-Sand, wo ich noch heute arbeite.

Seit dem Jahr 2005 bin ich neben der anwaltlichen Tätigkeit Lehrgangsleiter der anwaltlichen Lehrgänge für Rechtsreferendarinnen und Rechtsreferendare in der Rechtsanwaltsstation.

Seit dem Jahr 2006 gehöre ich dem „Deutschen Baugerichtstag e.V.“ an, der es sich zum Ziel gesetzt hat, das materielle und formelle Baurecht in Deutschland an den Bedürfnissen der Praxis orientiert zu formen und zu entwickeln.

Am 05. Juni 2008 habe den Fachanwaltstitel im Bereich des Bau- und Architektenrechts erhalten, so dass ich meine Mandanten auf diesen Gebieten noch zielgerichteter und kompetenter beraten und betreuen kann.

Kontakt unter: goehlich@ra-goehlich.de