↑ Zurück zu Team

Carola Göhlich

Rechtsanwaltsfachangestellte

Am 22. November 1980 wurde ich in Homberg/Efze geboren.

Im Sommer 1998 schloss ich auf der Radko-Stöckl-Schule in Melsungen mit einem erweiterten Realschulabschluss ab. Danach absolvierte ich ein Freiwilliges Ökologisches Jahr im Schulbiologiezentrum in Kassel.

Foto2CGöhlichDa es mir am Herzen liegt, Menschen zu helfen, begann ich zunächst eine Ausbildung zur Sozialassistentin mit Stationen im Frauenhaus Kassel, einem integrativen Kinderladen sowie im PANAMA, einer Obdachlosenstelle, in Kassel. Nach einigen Überlegungen entschloss ich mich aber, dass dies nicht das ist, was ich gerne machen würde.

So begann ich im Sommer 2003 meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten bei der Fischer & Göhlich GbR, wo ich über ein Jahr bis zu meiner Zwischenprüfung tätig war. Als Rechtsanwalt Sascha Göhlich zum 01. Januar 2005 die Gesellschaft verließ, um seine eigenen Vorstellungen zu verwirklichen, stand für mich fest, dass ich mitgehe.
Seit meinem Abschluss im Januar 2007 bin ich für die Bürogemeinschaft Göhlich, Maurer & Wolski als Rechtsanwaltsfachangestellte tätig und freue mich, dass ich auch zum 01.01.13 in der veränderten Zusammensetzung der Bürogemeinschaft Teil des Teams bin.

Die Arbeit macht mir viel Spaß, da sie abwechslungsreich ist, ich viel für mein Leben lerne und unser Betriebsklima sehr gut ist.

Kontakt unter: Carola@ra-goehlich.de